Navigation

luzernisst-logo-blau-high

Maíz Caliente aus Bio-Produkten

Maíz Caliente aus Bio-Produkten

Ich habe das Vergnügen mit der Eigenmarke Migros Bio ein einfaches und schnelles Rezept zu kreieren. Die Marke steht für eine intakte Umwelt und Tierschutz und setzt dabei auf naturbelassene und hochwertige Rohstoffe und wenn immer möglich, mit der Herkunft Schweiz (Anbaumöglichkeit, Verfügbarkeit, Preis).

Wenn der Sommer naht und die Lust auf Grillieren und rauchige Geschmäcker steigt, das Wetter jedoch nicht so richtig mitmacht, zaubern wir uns diese Geschmäcker mit einem Hauch von Fernweh in ein Gericht zuhause. Aus den über 3'000 Produkte der Eigenmarke Migros Bio habe ich vier für unser Gericht ausgesucht. Diese werden mit Salz, Olivenöl und einem geräuchertem Cipotle Chili Gewürz ergänzt. 

Rezept: Maíz Caliente

2160x1250-mais-caliente-luzern-isst2

Foto: Romana Arragone www.luzern-isst.ch

Und so geht's:

  1. Hirsotto mit 7 dl Wasser und einem Löffel Gewürzpaste oder einem Gemüsebrühwürfel auf kleiner Hitze köcheln lassen (wie auf der Packung beschrieben).
  2. Die Zuckermaiskolben entweder in Streifen schneiden oder ganz lassen.
  3. Ca. 4 EL Salsa piccante mit einer Prise Salz und ca. 1 EL Cipotle Gewürz mischen.
  4. Den Mais mit der Paste bestreichen und in einer Pfanne von allen Seiten kurz anbraten.
  5. Die Flüssigkeit der Ananasscheiben abgiessen (ich hab den leckeren Saft gerade beim Kochen getrunken😉). Die Ananasscheiben können gerade in der selben Pfanne von beiden Seiten angebraten werden.
  6. Nun kann der Teller bereits angerichtet werden. Wer möchte kann mit einem Servierring zuerst den fertig gequollenen Hirsotto auf dem Teller formen. Dann die gebackene Ananas und den rauchigen Zuckermais darauf legen. Mit etwas Olivenöl und Salz abschmecken – fertig ist das feurige Maisgericht.

Tipp: Wenn Ihr von der Salsa piccante etwas übrig habt, kann diese wunderbar zum würzen in anderen Gerichten verwendet oder zusätzlich im Hirsotto verrührt werden.



2160x1250-mais-caliente-luzern-isst-bio-zutaten

Foto: Romana Arragone www.luzern-isst.ch

Entdecken Sie jetzt Migros Bio-Produkte

Wer ist @luzern_isst?

2160x1250-romana-luzern-isst

Romana Arragone, @luzern_isst

Foto: www.nadjafotografiert.ch

Romana, das Gesicht hinter dem Foodblog Luzern isst, liebt die schönen Dinge im Leben. Als Gastgeberin selber Kochen und gemeinsam Geniessen ist eine grosse Leidenschaft von Ihr. Als studierte Designerin und Fotografin isst bei Ihr das Auge mit. So ist nicht nur die Qualität der Zutaten sondern auch die Form Teil des Gesamtpacketes.

Mehr Produkte «Aus der Region. Für die Region»

2160x1250-pilze2

Pilze aus der Region - vielfältig und abwechslungsreich

recover-silikondeckel_1200x675

Nachhaltigkeit in der Migros Luzern

Migros-Bio-Buehnenbild_2160x1215

Unser Migros-Bio-Sortiment

2160-x-1215px-content-urdinkel-produkt

"Aus der Region. Für die Region."