Navigation

400x220_migros-kulturprozent

Eine Stimme für «Us de Region»

Zum 25. Geburtstag des Herkunftslabels «Aus der Region. Für die Region.» der Migros Luzern haben 15 Zentralschweizer Musikformationen den Song «Us de Region» von Mundartsänger KUNZ gecovert und in ihrem Stil wiedergegeben: von der Brassband und dem Örgeli-Trio über den Kinder- und Jugendchor bis zur Jodlerin und dem Rapper. 

Welche Neuinterpretation von «Us de Region» gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie bis am Sonntag, 14. Juli ab – unter allen Teilnehmenden verlosen wir 25 Migros-Geschenkkarten im Wert von je 50 Franken. Neben dem öffentlichen Voting kürt eine Fachjury der Migros Luzern den zweiten Sieger. Am Dankeschön-Tag am 13. September – ein Anlass exklusiv für die AdR-Produzentinnen und Produzenten – können beide Sieger ihre Version zum Besten geben. Ausserdem lernen sie KUNZ persönlich kennen und erhalten vom Migros-Kulturprozent je 1500 Franken. 

Das sind die Finalist*innen

Eyakeno Ekpo

Ich bin Sänger und komme aus Kriens, Luzern. Dieses Projekt hat mir besonders viel Spass gemacht, weil ich gerne Popmusik singe. Schweizerdeutsch zu singen war eine tolle Lernerfahrung für mich. Jetzt nutze ich diese Erfahrung, um mit Nachbarn und Freunden in Kontakt zu treten.



Brassianer

Wir BRASSIANER sind eine achtköpfige Band aus dem Kanton Luzern, Raum Sempachersee und Michelsamt. Unser Ziel ist es, das Publikum mit unterhaltsamer und stilvoller Brass- und Blasmusik inkl. Gesang zu begeistern!



Melindah Flühler

Melindah Flühler (Gesang) ist eine Schülerin der Musikschule Hünenberg. Sie hatte grosse Freude dieses Projekt umzusetzen. Danke auch an alle für das Mitmachen: Martina Gemassmer (Musikalische Leitung und Gitarre), Rita, Jack, Leonie, Lena, Lynn, Rebecca.



PanTugium

Das Laienensemble PanTugium besteht aus sieben Panflötenspielerinnen. Das Ziel ist für uns immer wieder, die Vielfältigkeit der Panflöte zu zeigen. So reicht unser Repertoire von der Klassik, Pop, Unterhaltungsmusik bis zur Folklore.



LIS

Zu LIS gehören Cindy (Gesang), Thomas (Klavier), Jeremy (Schlagzeug) und Philipp an der Gitarre. Wir sind vier Freunde, die in ihrer Freizeit zusammen Musik machen. Wir spielen Pop-Rock-Covers und versuchen uns an eigenen Schweizerdeutschen Songs.



Kinder- und Jugendchor Menzingen Neuheim

Wir sind die Kinder- und Jugendchöre der Musikschulen Menzingen-Neuheim unter der Leitung von Lydia Opilik. Wir sind alle zwischen 5 und 12 Jahre alt und lieben es zu singen! Wir singen was uns gefällt und haben viel Spass dabei!



Trapped Bull

Wir sind Trapped Bull, eine Rock Band aus dem Herzen der Schweiz, dem Kanton Uri. Unsere Formation besteht aus Luca Zberg (Vocals und Leadgitarre), Marco Furrer (Rhythmusgitarre), Tobias Zgraggen (Bass) und André Jaun (Drums).



Natalia & Friends

Der Song "Us de Region", gesungen von Natalia Wohler, haben wir mit Mandoline, Gitarren und Bass von Dave Hasler im akustischen Country-Stil interpretiert. Elemente wie Klatschen, Schnalzen und Schnippen laden zum Mitmachen ein!



Täddy

Erlebe, wie ich den "Kunz-Sound" mit meinen Reggae-Good-Vibes auf den Kopf stelle! Mein neues Cover bringt frischen Wind in traditionelle Klänge und lädt dich ein, den Groove zu fühlen.



Lachti-Gallen

Wir sind drei Frauen und singen gerne «einfach so» aus Freude an der Musik: Cover-Songs in Mundart, Deutsch, Englisch oder auch mal Rätoromanisch.



IMRO Fun Brass

Brass-Band-Musik aller Art: Originalwerke, Arrangements aus Rock, Pop, Jazz und Filmmusik. Wir sind momentan 14 Mitglieder und hoffen, bald auf 30 anzuwachsen.



Örgelirocker

Wir sind die Örgelirocker aus Oberägeri, 12 resp. 14Jahre alt und spielen als Trio mit zwei Schwyzerörgeli und einem Schlagzeug. Wir spielen vor allem Pop-Songs, Ländler und Schweizer Hits in einer rockigen Version.



Nicole Flühler

Die talentierte Sängerin und Jodlerin Nicole Flühler aus Stalden, Obwalden, zauberte aus dem Song “Us de Region” eine Jodel Version. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, sang sie schon als Kind voller Freude im sympathischen Obwaldner Dialekt zwischen Heuballen und Kühen.



Mattüsch X Tschegg!

Unser Genre ist Rap. Wir sind zu zweit. Mattüsch schreibt und rappt eigene Texte. Tschegg! produziert Beats und mischt Songs ab.



Ai-Yen

Mit meiner Stimme und meinem Klavier begleite ich viele Menschen bei ihren glücklichsten bis traurigsten Momenten. Ich singe an Hochzeiten und Trauerfeiern in der Region und verwandle Songs gerne in Balladen.





Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählen Sie bis am 14. Juli 2024 Ihre Lieblingsinterpretation und gewinnen Sie 1 von 25 Migros-Geschenkkarten im Wert von je 50 Franken.



Das könnte Sie auch noch interessieren