Navigation

16-9-ausderregionfuerdieregion-transparent-960x540

Regionales Fleisch von der Metzgerei Wechsler

«Die Kräutermischung für unsere Pizza-Bratwurst ist streng geheim!»

Im Frühjahr 2011 übernahmen Maria und Markus Wechsler die Metzgerei Erni in Nebikon. Sie brauchten gerade mal drei Tage, um den Laden komplett umzubauen und unter eigenem Namen neu zu eröffnen. Seither geht es bei der Metzgerei Wechsler in atemberaubendem Tempo weiter. Die Wechslers haben praktisch im Jahresrhythmus eine neue Filiale eröffnet. Parallel dazu haben sie immer neue Spezialitäten für das Label «Aus der Region. Für die Region.» der Migros Luzern entwickelt.

wechsler_metzg_02_2048x1152

Dani und Marco Wechsler mit ihren innovativen Fleisch-Spezialitäten

Durch innovative Ideen zum Erfolg

Hauptgrund für den fast schon unheimlichen Erfolg des Familienunternehmens sind die vielen innovativen Ideen, mit denen sie immer wieder auf sich aufmerksam machen. In der Zwischenzeit sind auch die beiden Söhne Dani und Marco ins Unternehmen eingestiegen. Und die Brüder stehen ihren kreativen Eltern in nichts nach.

Keine Idee ist verrückt genug, um sie nicht wenigstens auszuprobieren.

 

Eine der allerersten Spezialitäten, welche die Gebrüder Wechsler «Aus der Region. Für die Region.» hergestellt haben, war die «Tell-Wurst». Sie enthielt tatsächlich einen gewissen Anteil Äpfel! Vielleicht war die Idee etwas zu kreativ. Das Interesse der Migros Kundinnen und Kunden blieb unter den Erwartungen, und die Kreation fiel aus dem Sortiment. Dafür war eine andere Wurst-Innovation der Metzgerei Wechsler ein Schuss ins Schwarze: das Grill-Quintett! 

Das Sortiment

wechsler_metzg_lamm_2048x1152

Zentralschweizer Lamm und frisches Wild

Mit ihren innovativen Produkten und ihrer sprichwörtlichen Qualität sind Dani und Marco Wechsler in den letzten Jahren zu einem wichtigen Partner der Migros geworden. Zusammen waren die Metzgerei Wechsler und die Migros Luzern auch federführend bei der Entwicklung des Labels «Zentralschweizer Lamm». Das Fleisch ist sowohl in den Filialen der Metzgerei Wechsler wie in den Filialen der Migros Luzern erhältlich. Natürlich mit dem Label «Aus der Region. Für die Region.» 

Ausser mit frischem Lamm beliefert die Metzgerei Wechsler die Migros auch mit frischem Wild. Und dieses Wild ist tatsächlich wild. Denn es wird weder gezüchtet noch importiert. Die Metzgerei Wechsler bezieht es von verschiedenen Zentralschweizer Jagdgesellschaften. Dementsprechend gilt: Es het, solang’s het!
 

wechsler_metzg_party-mix_2048x1152

Party-Mix – der Renner der Grillsaison

Der fröhliche Party-Mix mit fünf verschiedenen Würsten ist der Renner der Grillsaison. Die ungekrönte Königin im Set ist die Pizza-Bratwurst mit Tomaten und Mozzarella. Die weiteren Würste im Fünfer-Set sind eine Bauernbratwurst, eine Kalbsbratwurst, ein Cervelat und ein Schüblig. Sie sind allesamt kleiner als eine normale Bratwurst. Und deshalb ideal für alle, die Abwechslung lieben. Statt einer bestimmten Wurst gibt es zwei verschiedene. Oder gar drei oder vier.

wechsler_metzg_schweinsfilet_2048x1152

Schweinsfilet im Teig – eine echte Gaumenfreude

Das Auge isst bekanntlich mit. Diese Binsenwahrheit haben Dani und Marco Wechsler schon früh erkannt. Dementsprechend sind viele ihrer Produkte Gaumenfreude und Augenschmaus zugleich. Das gilt für alle Produkte und ganz besonders für das Schweinsfilet im Teig. Es sieht wie ein Säuli aus – samt Augen und Schnörrli. Und reicht genau für eine Person. Ob Single, Paar oder Familie: Einfach die gewünschte Anzahl «Säuli» im Backofen erwärmen und zusammen mit einem frischen Salat servieren. 

Unser Filet im Teig ist saumässig gut. Und saumässig herzig!

Dani und Marco Wechsler

Mehr Produkte «Aus der Region. Für die Region.»

adr-salami-st-urban-2160x1250

Spezialitäten der Kloster-Metzgerei St. Urban

adr-entlebucherli_01

Würste aus Hasle im Entlebuch

2160x1215-joel-wicki-adr

Entdecken Sie die «Stark wie de Wicki»-Produkte

2160x1215-neue-napfmilch-daniel-erni-produkte2

Kennen Sie die Neue Napfmilch AG bereits?