08.11.2022 - Medienmitteilungen Müller und Decathlon ziehen in den Länderpark Stans

Dierikon - Am 24. November eröffnet die Drogeriemarktkette Müller eine Filiale im Länderpark. Im Sommer 2023 zieht das Sportfachgeschäft Decathlon ein.

Länderpark Stans

Die Genossenschaft Migros Luzern kann im Länderpark Stans zwei neue Fachgeschäfte begrüssen. Am 24. November 2022 wird die Drogeriemarktkette Müller auf der mittleren Verkaufsebene eine Filiale über 1'280 Quadratmeter eröffnen und damit die ehemaligen Flächen von Kofler und Salt, gegenüber dem Kassenbereich des Migros-Supermarkts, übernehmen. Im Angebot ist ein ausgewähltes Sortiment aus den Bereichen Drogerie, Gesundheit, Parfümerie, Multimedia, Haushalt, Papeterie, Strümpfe und Handarbeitsartikel. Es ist der erste Standort von Müller im Kanton Nidwalden.

Decathlon bezieht 2020 Quadratmeter

Ein weiterer Neuzugang wird im Sommer 2023 auf der oberen Verkaufsebene einziehen: Decathlon, Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Sportartikeln und -dienstleistungen, wird (vorbehältlich Baubewilligung) eine Verkaufsfläche von 2020 Quadratmetern anmieten und Sportbekleidung, -gerätschaften und -artikel für zahlreiche Sportarten anbieten. Dafür werden verschiedene heutige Ladenflächen zusammengeschlossen und die Geschäfte Melectronics, Depot, Blackout und Mobilezone werden zwischen Frühjahr und Sommer 2023 auf die mittlere Verkaufsebene umziehen.

Frequenzbringer für den Länzgi

"Wir sind überzeugt, mit Müller und Decathlon weitere Frequenzbringer zu gewinnen, die dazu beitragen, den Länderpark weiterhin stark zu positionieren", sagt Thomas Külling, Leiter Centermanagement der Genossenschaft Migros Luzern. Der Ausbau für die Verkaufsflächen auf der mittleren Verkaufsebene beginnt in Kürze. Die Umzüge finden ab Frühjahr bis im Sommer 2023 statt. "Somit können wir uns nach der Verpflichtung von Marco Odermatt als Markenbotschafter und dem Abschluss der Unterhaltsarbeiten im Parking auf weitere bewegte Meilensteine in der Geschichte unseres Länzgi freuen", sagt Thomas Külling.