22.02.2022 - Medienmitteilungen Der "VOI Wesemlin" eröffnet im Juni 2022

Dierikon - Der VOI Migros-Partner im Quartierzentrum Wesemlin eröffnet Ende Juni 2022. Die Geschäftsführung wird Antonio Curcillo übernehmen – sein Vorgänger Peter Stadelmann geht in den Ruhestand.

Im geplanten Quartierzentrum Wesemlin an der Ecke Abendweg/Landschaustrasse entsteht 2022 ein neuer Treffpunkt mit Begegnungsräumen, Läden und Alterswohnungen. Auch für die Nahversorgung mitten im Quartier ist gesorgt: Die Migros Luzern realisiert im Erdgeschoss einen VOI Migros-Partner
auf rund 450m2 Fläche. Dort erwartet die Kundinnen und Kunden eine grosse Auswahl an Migros- und  Bio-Produkten, frische und regionale Produkte sowie ergänzende Markenartikel. Der VOI Wesemlin eröffnet am 30. Juni 2022 und wird den bisherigen Migros-Partner Wesemlin an der Mettenwylstrasse ersetzen.

Leitungswechsel nach 30 Jahren
Auch die Leitung ist inzwischen bekannt: Der 46-jährige Luzerner Antonio Curcillo übernimmt den VOI Wesemlin. "Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung in einem sympathischen, lebendigen Quartier", sagt Curcillo, der bereits seine Lehre bei der Migros Luzern absolviert hat und momentan als
Fachleiter Früchte & Gemüse in der Migros Surseepark tätig ist. Der Geschäftsführer des bestehenden Migros-Partners, Peter Stadelmann, tritt im Zuge des Standortwechsels in den Ruhestand. Damit geht eine Ära zu Ende: Eröffnet wurde der "Giro" durch Stadelmanns Eltern am 3. Januar 1964 – mit einer Fläche von 40m2. "Peter Stadelmann hat den Migros-Partner Wesemlin während über 30 Jahren sehr erfolgreich geführt. Für diese langjährige Zusammenarbeit danken wir ihm herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!", so Sandra Stöckli, Leiterin Super-/Verbrauchermarkt der Migros Luzern.