- Firma
- Genossenschaft Migros Luzern
- Name
- Claudius Bachmann
- Abteilung
- Unternehmenskommunikation
- Postfach
- 6031 Ebikon
- Tel
- 041 455 73 46
Navigation
Dierikon - Die Genossenschaft Migros Luzern erhöht die Löhne für ihre Mitarbeitenden ab 1. Januar 2025 um 1.3 Prozent und unterstützt sie in der externen Kinderbetreuung.
Auf den 1. Januar 2025 erhöht die Genossenschaft Migros Luzern die Lohnsumme ihrer rund 5'000 Mitarbeitenden um 1.3 Prozent oder rund 2.3 Mio. Franken. Bei der Verteilung werden bewusst die tieferen Löhne gestärkt, indem alle Mitarbeitenden in der Regel mindestens 50 Franken erhalten. Über die letzten zehn Jahre profitierten die Mitarbeitenden der Migros Luzern von einer Reallohnerhöhung von 7.5%.
Migros Luzern unterstützt Mitarbeitende in der KITA-Betreuung
Die Migros Luzern unterstützt ihre Mitarbeitenden in der externen Kinderbetreuung und geht eine Partnerschaft mit small Foot AG ein. Das Unternehmen geniesst einen hervorragenden Ruf in der Kinderbetreuung und ist eine der grössten Anbieterinnen von Kindertagesstätten in der Zentralschweiz, beziehungsweise im Mittelland, mit aktuell 40 Standorten, welche insbesondere über das Wirtschaftsgebiet der Migros Luzern verteilt sind, so dass viele Migros-Mitarbeitende davon profitieren können. Ab 2025 übernimmt die Migros Luzern 20% der Betreuungskosten für die externe Kinderbetreuung durch small Foot AG und entlastet damit die Familienbudgets der Mitarbeitenden. Zudem macht sie dadurch das Eingehen eines höheren Beschäftigungsgrads attraktiv, wodurch die Mitarbeitenden von einer besseren beruflichen Vorsorge profitieren können, wenn sie pensionskassenpflichtig werden. Einmal mehr zeigt sich damit die Migros Luzern als verantwortungsbewusste und soziale Arbeitgeberin.
Attraktive Anstellungsbedingungen
Die Migros Luzern und die Migros-Gruppe garantieren in ihren Unternehmen weiterhin fortschrittliche Arbeitsbedingungen durch den Gesamtarbeitsvertrag. Dazu zählen unter anderem ein Mutterschaftsurlaub von 18 Wochen, ein Vaterschaftsurlaub von vier bezahlten Wochen oder eine ergänzende Kinderzulage für Familien mit tiefen Gesamteinkommen sowie weitere grosszügige Sozialleistungen. Die Bedingungen der Migros-Pensionskasse sorgen zudem für eine ausgezeichnete berufliche Vorsorge, welche von Arbeitgeberseite mit 17% oder zwei Drittel der Beiträge finanziert wird.