19.08.2024 - Medienmitteilungen Padelta betreibt neu die Sportparks der Migros Luzern

Dierikon - Die Genossenschaft Migros Luzern übergibt den Betrieb der Sportparks Kriens und Dierikon per 1. Dezember 2024 an die Padelta AG. Mit dem auf Padel-Tennis (Padel) spezialisierten Unternehmen wird das bestehende Angebot um die junge Sportart erweitert.

Die Sportparks Pilatus Kriens und Rontal Dierikon werden neu auch Padel anbieten (Bild: Sportpark Pilatus Kriens).

Seit 1972 betreibt die Genossenschaft Migros Luzern den Sportpark Rontal Dierikon und seit 2002 den Sportpark Pilatus Kriens – beide mit Indoor- und Outdoorsportanlagen für Tennis, Badminton und Squash sowie einem kleinen gastronomischen Angebot. Die Migros Luzern wird den Betrieb per 1. Dezember 2024 an Padelta übergeben, bleibt aber Eigentümerin der beiden Sportparks und ermöglicht so weiterhin Indoor- und Outdoorsportaktivitäten für die Zentralschweizer Bevölkerung. Schon heute mietet Padelta in Rothenburg eine Fläche der Migros Luzern und betreibt dort Padel-Plätze. "Wir wollen das Angebot der Sportparks modernisieren und weiterentwickeln. Dafür haben wir mit Padelta, der grössten Padel-Anbieterin der Schweiz, eine ideale Partnerin gefunden. Die positiven Erfahrungen mit Padelta schätzen wir und ihre Dynamik beeindruckt uns", sagt Roman Ziegler, Verantwortlicher für die Sportparks der Migros Luzern. Yannick Moser, Gründer und Geschäftsführer der Padelta AG, freut sich auf die erweiterte Partnerschaft mit der Migros Luzern: "In Rothenburg hat unsere Reise vor drei Jahren begonnen. Wir sind begeistert, dass wir nun auch die beiden Sportparks betreiben und unser Standortnetz in der Zentralschweiz weiter ausbauen können."

Zusätzliches Angebot mit Padel
Padelta hat sich auf die noch junge Sportart Padel spezialisiert und betreibt in der Schweiz aktuell fünf Standorte, zwei davon in der Zentralschweiz (Rothenburg und Emmen). In den Sportparks wird es neben dem bestehenden Angebot mit Tennis, Badminton (Dierikon) und Squash zusätzlich insgesamt sieben Padel-Plätze geben. Mitinhaber von Padelta ist Eishockey-Nationalspieler Nino Niederreiter: "Wir freuen uns, neu auch Padel in den Sportparks Kriens und Dierikon anzubieten. Padel ergänzt das bestehende Angebot ideal – Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein neues Sporterlebnis freuen." Für die Errichtung der Padel-Plätze schliesst die Tennishalle des Sportparks Dierikon Anfang November für voraussichtlich drei Wochen. Der Sportpark Kriens bleibt geöffnet.

Alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt
Bei den Sportparks Kriens und Dierikon arbeiten 33 hauptsächlich in Teilzeit und Stundenlohn beschäftigte Mitarbeitende in den Bereichen Sport, Administration, Gastronomie und Reinigung. Mitarbeitende, die nicht von Padelta übernommen werden, erhalten eine Anschlusslösung innerhalb der Migros Luzern.

Über Padelta AG
Die Padelta AG ist die treibende Kraft hinter der Padel-Entwicklung in der Schweiz und bringt die noch junge Sportart Padel in der Schweiz auf ein neues Level. Dafür investiert sie laufend in neue Standorte mit topmoderner Infrastruktur und in die Ausbildung. padelta.ch