Navigation

Biobetrieb Hosberg

Ein Stück Bio zum Mitnehmen

Bio, farbenfroh und nachhaltig sättigend: Der Biobetrieb Hosberg definiert neu, was Take-away sein kann. Schon seit drei Jahren versorgen seine Daily-Produkte die Migros-Kundschaft mit schneller Energie.

2160x1250-biokraftstoff-produzent-jonas-reinhard-salat

Jonas Reinhard, Geschäftsführer Hosberg, erobert mit seinen Bioprodukten für unterwegs die Herzen der Biofans.

2160x1215-frisches-gemuese2

So hat alles angefangen

Eigentlich steht der Name Hosberg für das bekannteste Bioeierhaus der Schweiz. Seit drei Jahren beliefert der findige Betrieb die Migros Luzern mit vielfältigen Take-away-Produkten. Und zwar ausschliesslich in Bioqualität. «Wir hatten zwar keine Erfahrung im Bereich Convenience, dafür freien Platz und Lust auf Neues», erinnert sich Jonas Reinhard, Geschäftsführer der Hosberg AG, an die Anfänge. Und schon bald stand im zürcherischen Rüti eine ausgewachsene Produktionsstätte für frische Salate, Sandwiches sowie Wraps, Getränke, Suppen und Desserts.

Weshalb überzeugt Hosberg?

Bei Hosberg findet sich praktisch kein Fleisch in den Rezepten. «Die Idee ist es, mit spannenden, international inspirierten Komponenten – zum Beispiel gerösteten Curry-Kichererbsen – Mehrwert zu bieten, sodass man geschmacklich nichts vermisst», verrät Reinhard.Und natürlich alles in hochwertiger Bio-Qualität.

«Unsere Stärke ist, zuzuhören», sagt der Geschäftsführer weiter. «Deshalb würden wir nie etwas im stillen Kämmerchen entwickeln und dann schauen, ob der Markt es will.» Die Lernkurve war steil, und es bestätigte sich: Die Konsumentinnen und Konsumenten wollen hochwertige Bioprodukte für unterwegs.

Ausgewählte Bioprodukte von Migros Daily von Hosberg

Die «Migros Daily»-Bioprodukte von Hosberg gibt es in den Kühlregalen der Daily- und Supermarkt-Filialen der Migros Luzern.

Weitere interessante Themen

roland-claudio-steimen-4-3

Randen aus der Region

2160x12500-sushimania-surseepark

Sushi-Theke im Surseepark

daily-teaser-4-3

Weitere Produkte von Migros Daily