
24.06.2024 - Medienmitteilungen Von Rap bis Örgeli – 15 Neuinterpretationen von KUNZ-Song
Dierikon - Zum 25-jährigen Jubiläum des Labels "Aus der Region. Für die Region." der Migros Luzern haben 15 Musikformationen im Rahmen eines Wettbewerbs den "Us de Region"-Song von KUNZ gecovert. Nun gilt es, im öffentlichen Voting eine Stimme zu vergeben.

Die Gewinnerinnen und Gewinner lernen Mundartsänger KUNZ am 13. September persönlich kennen.
Das Herkunftslabel "Aus der Region. Für die Region." (AdR) feiert seinen 25. Geburtstag in der Zentralschweiz. Zu diesem Jubiläum hat die Migros Luzern Zentralschweizer Musikformationen aufgerufen, den "Us de Region"-Song von Mundartsänger und AdR-Botschafter KUNZ zu covern und in ihrem Stil wiederzugeben.
Online abstimmen und gewinnen
Von der Brassband und dem Örgeli-Trio über den Kinder- und Jugendchor bis zur Jodlerin und dem Rapper: Die Migros Luzern lädt ihre Kundinnen und Kunden sowie alle Interessierten ein, vom 24. Juni bis 14. Juli online unter ausderregion.ch/25jahre für die beste Neuinterpretation abzustimmen. Wer mitstimmt, kann eine von 25 Migros-Geschenkkarten im Wert von je 50 Franken gewinnen.
Preisgeld und Auftritt am "Dankeschöntag"
Nach dem öffentlichen Voting kürt zusätzlich eine Fachjury der Migros Luzern den zweiten Gewinner. Am "Dankeschöntag" am 13. September – ein Anlass exklusiv für die AdR-Produzentinnen und Produzenten – können beide Sieger ihre Version live vor Publikum zum Besten geben. Ausserdem lernen sie KUNZ persönlich kennen und erhalten vom Migros-Kulturprozent je 1500 Franken.