Navigation

16-9-ausderregionfuerdieregion-transparent-960x540

Für Gross
und Klein:
Wildmaa Käse
aus Giswil

Darf auf keinem Familientisch fehlen

Die Traditionskäserei Schnider stellt den milden Wilden mit der sagenhaft cremigen Konsistenz seit Kurzem auch für die Zentralschweizer Migros Filialen her. Und sorgt damit vor allem bei Kindern für strahlende Augen und glückliche Bäuche.
1600x1200_wildmaa

Guter Käse braucht Leidenschaft, Hingabe und regionale Zutaten. «Schon meine Grosseltern wusste das und haben es uns jeden Tag vorgelebt», erklärt Käsemeister Thomas Schnider das Geheimnis des Wildmaa. Im Familienbetrieb in Giswil wird in der dritten Generation Feines aus Milch hergestellt. «Rund 2000 kg Milch kommt täglich von acht benachbarten Bauernfamilien bei uns an. Keine weiter entfernt als fünf Kilometer,» erzählt er nicht ohne Stolz. Aber nicht nur das ist, wie es immer war – auch die Zukunft stets im Blick zu haben, gehört fest ins Schnider Credo.

Seit Thomas Schnider den Betrieb 2012 übernommen hat, setzt er auf kleine Mengen und vielfältige Produktionsabläufe, um ein abwechslungsreiches Produktsortiment bieten zu können. Dadurch lassen sich Wünsche von grossen und kleinen Kunden schneller umsetzen und es bleibt dem kreativen Freigeist mehr Raum, um Neues auszuprobieren. Ideale Voraussetzungen für Käsespezialitäten wie den Wildmaa.

1499x843_Schnider_lager

Wir lieben unser Handwerk - Molkerei-Käserei Schnider

D Gschicht vom Wildmaa ond sine Fründe

Dass der wilde Naturbursche Kinder nicht nur kulinarisch glücklich macht, sondern auch akustisch, beweisen die Hörspiele von Käsemeister Lorenz Niederberger. Inspiration dazu findet er bei den Obwaldner Sagengeschichten. «Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, kommen mir meist die besten Einfälle für Geschichten,» erklärt der Naturfreund.

Mehr Produkte «Aus der Region. Für die Region»

kaeserei-schnider_lorenz-niederberger

Königskäse von der Käserei Schnider aus Giswil

adr-salami-st-urban-2160x1250

Spezialitäten aus St. Urban

regionale-quitten

Quitten von Familie Steimen aus Hermetschwil

1505x1075_Portrait_Gebrueder_Isenegger_Gewaechshaus

Tomaten von den Gebrüder Isenegger aus Fenkrieden