Navigation

In Valentins Kreativabteilung

Der 14. Februar ist der Tag der Blumen und Liebesbotschaften. Dass es nicht immer rote Rosen sein müssen, zeigt ein Besuch in den Blumenabteilungen der Migros Luzern.

«Der Valentinstag ist für uns ein intensiver Tag», sagt Therese Ottiger mit Blick auf den bevorstehenden Ansturm. Die 39-jährige Fachverkäuferin Blumen in der Migros Mall of Switzerland in Ebikon freut sich dennoch auf den 14. Februar: Blumige Liebesbotschaften seien schliesslich die charmanteste Art, «Ich liebe dich» oder «danke» zu sagen.

Beispielsweise mit roten Rosen und weissem Schleierkraut – der absolute Valentinsklassiker und das Sinnbild für Liebe und Romantik schlechthin.

Valentin4

Duft der Frühlingsblumen

Als Alternative gibt es in den Blumenabteilungen der Migros Luzern eine bunte Vielfalt an Sträussen, die auf Vorbestellung und Kundenwunsch auch individuell zusammengestellt werden. Therese Ottigers Favoriten sind Frühlingsblumen – auch weil es sie im Gegensatz zu den Rosen nicht ganzjährig zu kaufen gibt. Besonders angetan hat es ihr der «süssliche Duft von Freesien». Eine Duftmarke aus der Region: Die Migros Luzern bezieht die zierlichen Freesien von den Gebrüdern Blaser aus Ruswil. Auch aus Tulpen, Hyazinthen, Ranunkel, Narzissen oder Margeriten entstehen in der Migros-Blumenabteilung mit viel Kreativität und Liebe zum Detail Valentinssträusse. 

Unvergessen bleibt der Fachverkäuferin ihr erster 14. Februar hinter der Blumentheke vor 19 Jahren: «Ich durfte im ersten Lehrjahr den grössten Strauss des Tages zusammenstellen. Auf Bestellung: Ein Riesending, nur mit den teuersten Rosen, war es. Als das Kunstwerk kurz vor Ladenschluss immer noch nicht abgeholt worden war, stieg Therese Ottigers Enttäuschung ins Unermessliche. Umso grösser war dann die Überraschung, als mir meine damalige Chefin diesen Strauss in die Hände drückte und sagte: Hier, der ist für dich, den habe ich für dich bestellt! So stolz ging ich nie zuvor nach Hause.»

800x600_valentins-rezepte

Zum Valentinstag 11 Rezepte für die Liebe

Diese elf Ideen zeigen dein grosses Herz und begleiten dich perfekt durch den romantischen Abend.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

valentinstag_slider

Valentinstag

blue-classic_4-3

Hochzeitsfloristik

RPR_Valentinstag_KW6_Teaser

Herzlichen Dank, lieber Schatz