Navigation

24.03.2022 - Medienmitteilungen Die Migros bildet Kompetenzzentrum für Golf

Dierikon - Die sechs Golfparks der Migros-Genossenschaften Aare, Luzern, Ostschweiz, Waadt und Zürich sowie die Migros GolfCard werden ab 1. Juli 2022 in einer AG organisiert.

Die Migros bündelt ihre sechs Golfparks sowie die Marke Migros GolfCard in einem nationalen Kompetenzzentrum für Golf. Die Zentrale des neuen Unternehmens Migros Golf AG ist Holzhäusern (ZG), es wird von der Genossenschaft Migros Luzern geführt. Alle rund 400 Mitarbeitenden der Golfparks und der GolfCard werden in der Migros Golf AG weiterbeschäftigt. Die Migros Luzern wendet die Vertragskonditionen der Migros Gruppe (L-GAV) an.
Durch die Zusammenführung der sechs Migros-Golfparks Signal de Bougy (VD), Moossee (BE), Oberkirch (LU), Holzhäusern (ZG), Otelfingen (ZH), Waldkirch (SG) sowie der Migros GolfCard werden die Organisation, die Führung und die Zusammenarbeit vereinfacht. Die Kundinnen und Kunden, namentlich Clubmitglieder, GolfCard-Inhaber oder Gäste, werden sich noch einfacher und bequemer im Netzwerk von Migros-Golf bewegen können. Golf Limpachtal (SO) verbleibt bei der Genossenschaft Migros Aare und wird nicht Teil der Migros Golf AG.
"Mit dieser neuen Organisation und Spezialisierung stärken wir das Geschäftsfeld Golf weiter", sagt Roman Ziegler, designierter CEO der Migros Golf AG sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Genossenschaft Migros Luzern. "1995 hat die erfolgreiche Geschichte von Migros Golf mit dem ersten Golfpark in Holzhäusern begonnen. Die Migros glaubt auch heute an "Golf für alle" und wird weiterhin sowohl qualitativ hochstehende Spielmöglichkeiten für Golferinnen und Golfer als auch niederschwelligen Zugang und positive Erlebnisse für Familien, Gruppen, Hobbysportbegeisterte oder Ausflugsgäste ermöglichen. Golf ist eine stark nachgefragte Outdoor-Sportart, die sehr gut zur Migros passt." "Durch die Lancierung der Migros Golf AG können wir Synergien innerhalb der Migros Gruppe nutzen. Sie erlaubt uns Migros-Genossenschaften eine weitere Fokussierung auf unsere Geschäftsfelder", erklärt Guido Rast, Geschäftsleiter der Genossenschaft Migros Luzern.