Navigation

13.01.2022 - Medienmitteilungen Gemeinsam für die Region: Joel Wicki und Migros Luzern

Dierikon, 11. Januar: Wie Joel Wicki ist die Migros Luzern stark in der Zentralschweiz verankert - Der Spitzenschwinger wirbt 2022 für die Regionalität und setzt sich zusammen mit der Migros Luzern weiter für den regionalen Schwingsport und den Nachwuchs ein.

Joel Wicki trainiert regelmässig mit dem Nachwuchs – eine Herzensangelegenheit, sagt er.

Die Genossenschaft Migros Luzern und der Entlebucher Kranz-Schwinger Joel Wicki machen weiterhin gemeinsame Sache für die Region. Joel Wicki wird auch im ESAF-Jahr 2022 als Botschafter der Migros Luzern für Regionalität werben und sich im Zusammenhang mit dem Schwing-Engagement für den Nachwuchs einsetzen. Joel Wicki: "Die Migros unterstützt seit Jahren die Jugendarbeit und unzählige Schwingfeste, eidgenössisch, kantonal und regional.
Sie ist eine verlässliche und beliebte Partnerin, und wir beide sowie der Schwingsport passen ausgezeichnet zusammen. Über die weitere Partnerschaft mit der Migros Luzern freue ich mich sehr."

Schwingsport und die Migros: eine jahrelange Verbundenheit

"Wie wichtig regionales Engagement und verlässliche Partnerschaften sind, hat sich in der Corona-Zeit erst recht gezeigt. Wir sind stolz darauf, den Schwingsport und den Nachwuchs mit Joel in der Zentralschweiz weiter zu fördern", sagt Guido Rast, Geschäftsleiter der Genossenschaft Migros Luzern.
Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die Migros im Traditionssport. In der Zentralschweiz unterstützt sie 2022 das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Ennetbürgen, die Kantonalen Schwingfeste in Uri, Ob-/Nidwalden, Schwyz, Luzern und Zug, das Bergschwingfest auf der Rigi sowie unzählige regionale und lokale Schwinget. Zum sechsten Mal in Serie engagiert sie sich zudem am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2022 in Pratteln als Königspartnerin. Und als offizielle Nachwuchspartnerin des ESV ist die Migros auch um den Nachwuchs besorgt: Sie unterstützt die jährlich stattfindenden Schwinger Schnuppertage, die in über 100 Schwingklubs in der ganzen Schweiz durchgeführt werden.